Schützenverein Ilten

Erfahren Sie mehr über den Schützenverein Ilten, ein Unternehmen in der Kategorie Schützenverein in Sehnde.

Hugo-Remmert-Straße 18, 31319 Sehnde

Der Schützenverein Ilten, ein Unternehmen in der Kategorie Schützenverein, befindet sich in Sehnde. Am kommenden Sonnabend wird ab 7.00 Uhr in fast allen Ecken Iltens Blasmusik zu hören sein. Start ist um 7.00 Uhr. Gegen 10.00 Uhr wollen die Musikerinnen und Musiker das Dorf auf die Beine gebracht haben. Dabei gibt es eine kleine Änderung: Gestern Nachmittag wurde bekannt, dass die Stadt Sehnde trotz erteilter Genehmigung für unsere Festumzüge den Tannenweg sperrt. Also werden kleine Änderungen in der Abfolge eintreten und der Festumzug kann den Tannenweg in diesem Jahr nicht passieren. Die Majestäten 2023 des Schützenvereins Ilten erzielten sehr respektable Schießergebnisse. Die Mini-Königin, Emilia Küther, traf mit dem Lichtpunktgewehr 30 von 30 möglichen Ringen. Die anderen Teilnehmer scheinen sich alle auf 28 Ringe "eingeschossen" zu haben. Lukas Grewe hätte gerne Konkurrenz gehabt, aber leider ist seine Altersgruppe im Verein nicht stärker vertreten. Das Volks- und Schützenfest in Ilten findet vom 9. bis 11. Juni 2023 statt und gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen des Vereins. Neben dem Aufbau der Fahrgeschäfte, des Festzeltes und der Buden der Schausteller ist das Schießen um die Königswürden ein bedeutender Teil der Vorbereitung. Am Pfingstsonnabend wurden die Gewinnerinnen und Gewinner verkündet. Unter ihnen gab es einige überraschte Gesichter. Antje Reiser, die als "Ungeübte" an den Wettbewerben teilgenommen hatte, sicherte sich den Titel der Volkskönigin mit 28 von 30 möglichen Ringen. Emilia Küther wurde zur Mini-Königin gekrönt, nachdem sie alle 30 Ringe mit dem Lichtpunkt-Gewehr getroffen hatte. Lukas Grewe wurde Schülerkönig und seine Mutter Bianca wurde Königin. Niko Schäfer, der bereits 2019 Schülerkönig war, wurde zum Jungschützenkönig ernannt. Morten Sauer, der erst seit zwei Jahren Mitglied im Schützenverein Ilten ist, wurde Schützenkönig 2023. Für alle, die sich noch zur Königsvesper am 9. Juni und/oder zum Festessen am 11. Juni anmelden möchten, sind Essenmarken bis zum 04.06. in der HEM-Tankstelle in Ilten oder bei Vereinsvorsitzenden Carsten Elges erhältlich. Zudem besteht die Möglichkeit, sich bis zum 04.06. bei Carsten Elges für den Wettbewerb um den Titel des Vogelkönigs oder der Vogelkönigin anzumelden. Dieser Wettbewerb steht allen Interessierten offen, die das 21. Lebensjahr vollendet haben. Das Schützenfest verspricht spannende und unterhaltsame Tage für die ganze Familie.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten