drupaflex GmbH - Notizblock

Die drupaflex GmbH ist ein Unternehmen in der Kategorie Druckerei und spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Schreibblöcken in allen erdenklichen Größen und Ausführungen.

Werkstraße 5, 31028 Gronau (Leine)

Die drupaflex GmbH ist ein Unternehmen in der Kategorie Druckerei und befindet sich in Gronau (Leine). Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Herstellung von hochwertigen Schreibblöcken in allen erdenklichen Größen und Ausführungen, insbesondere in hohen Auflagen. Von Hemdentaschen- oder Kellnerblock über sämtliche DIN Formate mit allen Zwischengrößen über Schreibtischauflagen bis zum Flip-Chart-Block und vieles mehr. Die Blöcke werden im Offset bedruckt, sodass Logos, Schriften oder Bilder scharf und brillant zur Geltung kommen. Ob 1.000 oder 1.000.000 Stück, lange oder kurze Seite geleimt, mit Umschlag oder gelocht, in handlichen Unterverpackungen eingeschweißt oder lose im Karton - dank der modernen Blockfertigungsstraße von bielomatik werden bei drupaflex hochwertige Blöcke in gleichbleibender Qualität wirtschaftlich hergestellt. Das Unternehmen bietet auch weitere Printprodukte, Geschäftsausstattung, Werbeartikel, Präsentationsmaterial und Gestaltung an. Firmengründer Lutz Dickel wurde die Papierverarbeitung praktisch mit in die Wiege gelegt. Nach seiner Werkzeugmacherlehre und der erfolgreichen Prüfung zum Staatlich geprüften Techniker reiste er viele Jahre mit einem der weltweit größten Hersteller für Maschinen zur Papierweiterverarbeitung um den gesamten Globus. Hier bekam er wertvolle Einblicke in die effektive Herstellung von Schreibwaren aus Papier. Bis zur Firmengründung war er wiederum einige Jahre bei einem der bedeutendsten Schreibwarenhersteller Europas als Produktionsleiter angestellt. Seine so gewonnenen Kenntnisse und Erfahrungen rund um die Papierweiterverarbeitung haben ihn dazu bewogen, die Serienfertigung mit dem Offsetdruck in best möglicher Form zu verbinden. Seit über 15 Jahren können Kunden sicher sein, sich bei drupaflex in den besten Händen zu befinden, wenn es sich um Wünsche rund um das Papier handelt. Das Herzstück des Unternehmens ist eine Briefblockstraße der Firma bielomatik, wo den bedruckten, abgezählten Großbögen eine Unterlage zugeführt wird, um dann zum Block mit Umschlag und Abheftlochung weiterverarbeitet zu werden. Hierbei entfallen weitere Eingriffe von Hand. Das Papier legt während der Bearbeitung eine Wegstrecke von über 40 Metern zurück. Die Erfahrung mit Maschinen diesen Typs reicht auf nun mehr 25 Jahre zurück. Oftmals werden drupaflex auch Großbögen aus anderen Drucksälen anvertraut, welche dann mit größter Sorgfalt zum Block weiterverarbeitet werden. Die Großbogenbreite beträgt zwischen 390 mm und 720 mm. Bei Fragen oder für ein unverbindliches Angebot können Kunden drupaflex telefonisch unter +49 (0) 5182 90 94 94 erreichen, per Fax unter +49 (0) 5182 90 94 95 oder per E-Mail unter INFO@DRUPAFLEX.DE. Nähere Informationen finden sich auf der Kontaktseite des Unternehmens. drupaflex ist stets bemüht, optimal auszureizen, was die Technik bietet, um möglichst günstige aber nicht „billige“ Produkte herzustellen.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten