Radfahrer kollidiert mit Fußgängerinnen - Radfahrer flüchtig - Unfallbeteiligte gesucht!

Hameln (ots) - Am Montag (02.05.2022) kam es an der Bushaltestelle der Deisterstraße in Hameln (gegenüber Radio Aktiv) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und zwei Fußgängerinnen. Dabei wurde mindestens eine Fußgängerin verletzt. Der Fahrradfahrer flüchtete vom Unfallort. Gegen 15.40 Uhr stiegen zwei Frauen aus einem an der Bushaltestelle haltenden Linienbus aus und wurden unmittelbar nach dem Heraustreten von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer, der aus Richtung Innenstadt kam, angefahren. Alle Beteiligten, darunter eine 23 Jahre alte Frau aus Hameln, stürzten zu Boden. Die 23-Jährige verletzte sich leicht. Der Fahrradfahrer, den die junge Frau, wie auch eine unabhängige Zeugin, als einen ca. 17 bis 25 Jahre alten Südländer, bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans und einer hellen Jacke, beschreibt, sammelte seine "Airpods" vom Boden und setzte seine Fahrt in Richtung Berliner Platz, vermutlich auf einem rot/blauen Herrenrad, fort. Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht sowie fahrlässiger Körperverletzung gegen den bisher unbekannten Fahrradfahrer, der sich bei dem Sturz vermutlich ebenfalls verletzte. Nach Angaben der unabhängigen Zeugin habe der junge Mann sich nach dem Sturz sein Knie gehalten, zudem sein seine Jeans zerrissen gewesen. Die 23-Jährige begab sich zu ihrer Arbeitsstelle und rief nachträglich die Polizei. Von der zweiten unfallbeteiligten Frau, liegen weder eine Beschreibung, noch die Personalien vor. Es steht daher auch nicht fest, ob die Frau durch die Kollision ebenfalls verletzt wurde. Die Dame wird daher gebeten, sich umgehend mit der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 in Verbindung zu setzen. Gleiches gilt für weitere Zeugen. Rückfragen bitte an: Stephanie Heineking-Kutschera Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05151/933-104 E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal